Gastbeitrag auf C4B: Das Pricing ist zu selten Thema im Controlling

Der Preis ist in den meisten Unternehmen der weitaus wirksamste Gewinntreiber. Pricing-Themen stehen jedoch nicht oft genug auf der Agenda im Controlling von Unternehmen. Das sagt Pricing-Experte Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof – seine Erfahrungen und Beobachtungen aus zahlreichen Studien und Pricing-Projekten bestätigten dies.

In einem Gastbeitrag auf der Plattform „Competence for Business“ (C4B) beleuchtet er das Thema Preis-Controlling. Unter dem Titel „Wann macht das Controlling endlich die Hausaufgaben im Preis-Controlling?“ führt er u. a. aus, bei welchen Pricing-Fragestellungen das Controlling Antworten liefern sollte und welche Pricing-Themen auf die Agenda des Chef-Controllers gehören.

Unter folgenden Links können Sie den Beitrag in voller Länge lesen:

https://lnkd.in/eBigQNU9

https://c4b-team.de/c4b-blog/wann-macht-das-controlling-endlich-die-hausaufgaben-im-preis-controlling-ein-gastbeitrag-von-prof-dr-hans-christian-riekhof/

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch hier:
Pricing-Newsletter No. 45 (2022): Wann macht das Controlling endlich seine Hausaufgaben im Preiscontrolling?