<p>Titel: Eine empirische Studie der PFH Göttingen: Content-Marketing-Strategien in der Unternehmenspraxis: Eine empirische Analyse
Autoren: Hans-Christian Riekhof, Teresa Jacobi</p>
<p>Content-Marketing, also der Weg, mit spannenden und unterhaltenden Inhalten Zielgruppen anzusprechen, wird branchenübergreifend intensiv diskutiert. Die Studienlage dazu in Deutschland ist allerdings noch recht begrenzt. Die Untersuchung „Content-Marketing-Strategien in der Unternehmenspraxis: Eine empirische Analyse“ gibt Antworten auf die Frage, inwieweit Unternehmen Content Marketing in planvoller und effektiver Weise einsetzen.
In der vorliegenden Studie der PFH Göttingen wird ein Prozessmodell des Content Marketing vorgestellt, welches die zugrundeliegende Logik von Content-Marketing-Abläufen herausarbeitet und Erfolgsfaktoren empirisch erfasst. Rund 80% der Unternehmen, die an der Studie teilgenommen haben, schätzt Content Marketing für die Zukunft als hoch bzw. sehr hoch relevant ein. Allerdings versäumen es die meisten Unternehmen den Erfolg des Content Marketing zu quantifizieren.</p>

Titel: Eine empirische Studie der PFH Göttingen: Content-Marketing-Strategien in der Unternehmenspraxis: Eine empirische Analyse
Autoren: Hans-Christian Riekhof, Teresa Jacobi

Content-Marketing, also der Weg, mit spannenden und unterhaltenden Inhalten Zielgruppen anzusprechen, wird branchenübergreifend intensiv diskutiert. Die Studienlage dazu in Deutschland ist allerdings noch recht begrenzt. Die Untersuchung „Content-Marketing-Strategien in der Unternehmenspraxis: Eine empirische Analyse“ gibt Antworten auf die Frage, inwieweit Unternehmen Content Marketing in planvoller und effektiver Weise einsetzen.
In der vorliegenden Studie der PFH Göttingen wird ein Prozessmodell des Content Marketing vorgestellt, welches die zugrundeliegende Logik von Content-Marketing-Abläufen herausarbeitet und Erfolgsfaktoren empirisch erfasst. Rund 80% der Unternehmen, die an der Studie teilgenommen haben, schätzt Content Marketing für die Zukunft als hoch bzw. sehr hoch relevant ein. Allerdings versäumen es die meisten Unternehmen den Erfolg des Content Marketing zu quantifizieren.