01.11.2023 │ Flensburg – Vortrag: Welche Preisstrategie ist für mein Unternehmen die richtige?

Wo:
IHK Flensburg
Heinrichstraße 28-34
24937 Flensburg
E-Mail: service@nullflensburg.ihk.de
Tel.:
0461 806-806
Fax:
0461 806-9806

Wann:
Mittwoch, 01.11.2023
16:00 – 18:00 Uhr

Thema/Referent:
Unter dem Titel „Wertschöpfung durch intelligente Preisstrategien“ geht es um die Frage: welche Preisstrategie ist für mein Unternehmen die richtige? Die einfachste Art die Rendite eines Unternehmens zu steigern ist die Preisanhebung. Allerdings reagiert der Markt hierauf unter Umständen sehr sensibel. Im schlimmsten Fall kann es zu Kundenverlusten führen. Den Preis als strategischen Hebel zu mehr Wertschöpfung einzusetzen, erfordert also ein langfristiges Konzept. Welche Bausteine einer langfristigen Preisstrategie gibt es? Wie überprüfe ich die Preisfindungsprozesse? Wie gestalte ich die Preiskommunikation nach außen? Gibt es ein wirksames Preiscontrolling?

Diese und andere Fragen wird Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof thematisieren. Seit 2005 befasst sich Professor Riekhof in Form von Projekten und Studien intensiv mit Fragen des strategischen und operativen Pricing.

Die Veranstaltung in der IHK Flensburg ist kostenlos. Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an:
https://www.ihk-flensburg.de/services/veranstaltungskalender?enable-booking=1#/details/2630/2630/-