Breuninger-Chef Holger Blecker über Zeit der Kunden als Währung

„Auch bei uns können Sie mittlere Preislagen kaufen, aber die Preiskategorien müssen nach oben offen sein bis hin zum Luxus. (…) Es geht doch darum, für unsere Kunden ein gutes Umfeld zu schaffen. Wir wollen Orte schaffen, an denen unsere Kunden gerne Zeit verbringen wollen und am Ende auch einkaufen. Zeit ist die neue Währung. Wir konkurrieren um die Zeit der Kunden. “

– Holger Blecker, Chef der Warenhaus- und Bekleidungskette Breuninger, auf die Fragen, ob es bei dem Modehändler auch für weniger kaufkräftige Kunden noch Angebote gibt und warum Immobilienentwicklung für ihn so wichtig ist, im Interview mit dem Handelsblatt. Titel: „Wir konkurrieren um die Zeit der Kunden – der Chef der Warenhaus- und Bekleidungskette Breuninger sieht trotz Zunahme der Insolvenzen eine Renaissance der Innenstädte – und erklärt, wie der Stuttgarter Modehändler dazu beiträgt“, Handelsblatt vom Montag, 8. Mai 2023, Nr. 88

Weitere Zitate