War Ex-CEO Kasper Rorsted bei der Markenführung von Adidas zu nachlässig?

Über die möglichen Fehler von Kasper Rorsted, ehemaliger CEO von Henkel und dann von adidas, wird derzeit spekuliert. Ein Aspekt scheint mir dabei besonders wichtig: die Verantwortung für die Marke. Sein Nachfolger Gulden sieht diese Verantwortung ganz eindeutig beim CEO. Wir dürfen gespannt sein.

„Die ‚brand heat‘, das Maß aller Maße in der Sportartikelszene, ist nicht erloschen, aber hat an Temperatur deutlich nachgelassen. Und so war es womöglich ein strategischer Fehler des CEO, der Markenführung nicht die volle Aufmerksamkeit zu schenken, wie es andere tun würden. Ex-Puma-Chef Gulden macht die Markenführung bei Adidas wieder zur Chefsache. ‚Da gehört sie hin‘.“

– Christian Schlesiger und Daniel Bayer in „Absturz eines Superstars“, Coverstory in The Pioneer, 12. März 2023

Weitere Zitate